Arbeit mit Kindern in der Gemeinschaft Mittweida

 

kinder1

Schon seit langer Zeit beginnen unsere Gemeinschaftsstunden bewusst sonntags um 17 Uhr, damit auch Familien mit Kindern daran teilnehmen können.
Dazu bieten wir parallel eine Kinderstunde an.
9 Helferinnen und Helfer wechseln sich ab, den Kindern in lebendiger Art und Weise Geschichten aus der Bibel zu erzählen und zu erklären, mit ihnen zu singen und zu spielen.

 

Darüberhinaus gibt es gemeinsame Veranstaltungen mit Jung und Alt, wie Familienstunden, meist einmal jährlich ein Familienfest, eine Weihnachtsfeier oder unser gemeinsamer Wochenendausflug nach Reudnitz, der in diesem Jahr wieder geplant ist.
Hier einige Eindrücke von unserer letzten Wochenendfreizeit in Reudnitz.

Gern können auch Kleinstkinder in die Veranstaltung mitgebracht werden. Die Predigt wird in andere Räume übertragen, in die Muttis oder Vatis ausweichen können, wenn es den Kleinen doch zu lang wird.

Herrnhuter Losung

Sonntag, 24. Juni 2018
Gelobet sei der Name Gottes von Ewigkeit zu Ewigkeit, denn ihm gehören Weisheit und Stärke!
Johannes der Täufer sprach: Ein Mensch kann nichts nehmen, wenn es ihm nicht vom Himmel gegeben ist.